1. Arbeitsdienst 2024

Der vergangene Samstag, (13.04.) stand im Schützenverein ganz im Zeichen des gemeinsamen Arbeitsdienstes. Mit beeindruckender Unterstützung von insgesamt 24 engagierten Helfern wurde ein erfolgreicher Arbeitseinsatz durchgeführt und gemeinsam haben wir wichtige Aufgaben erledigt, um unsere Anlage auf Vordermann zu bringen und für die kommenden Aktivitäten vorzubereiten.

Die Hauptaufgaben des Tages waren vielfältig. Neben der Reinigung des Schießstands lag ein besonderes Augenmerk auf der Umrüstung der Beleuchtung auf energieeffiziente LED-Technologie. Diese Maßnahme trägt nicht nur zu einer verbesserten Ausleuchtung bei, sondern auch zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs und somit zu einer nachhaltigeren Lösung für unseren Verein.

Im Außenbereich wurden ebenfalls wichtige Arbeiten verrichtet. Eine Hecke wurde fachmännisch geschnitten, die Wiese um die Schießhalle wurde gemäht, und mit dem Freischneider wurden schwer erreichbare Stellen bearbeitet. Zudem wurde das Dach von herabgefallenem Laub befreit, die Regenrinnen gereinigt und vertrocknete Äste an den Bäumen entfernt. Der Grünschnitt wurde ordnungsgemäß entsorgt, sodass unser Gelände nun wieder aufgeräumt und gepflegt erscheint.

Neben diesen Arbeiten standen auch wichtige Instandhaltungsmaßnahmen auf dem Programm. So wurden das Containerdach und der Aufsitzmäher repariert, und die Wetterseite des Vereinsheims erstrahlt nun nach einer gründlichen Reinigung wieder in neuem Glanz. Auch der Aufenthaltsraum wurde auf Hochglanz gebracht, um unseren Mitgliedern eine angenehme Umgebung bieten zu können.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit einer reichhaltigen Verpflegung wurde dafür gesorgt, dass unsere Helfer während ihres Einsatzes gestärkt wurden. Denn wir wissen: Nur wer gut versorgt ist, kann auch sein Bestes geben und die gemeinsame Zeit zusammen gehört nun mal auch dazu.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement zum Gelingen dieses Arbeitsdienstes beigetragen haben.

A.Z.

P.S. Leider habe ich es versäumt, Bilder von den Arbeiten im Innenbereich zu machen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.