Bezirksmeisterschaft 2024

Das erste Wochenende der diesjährigen Bezirksmeisterschaft verlief erneut erfolgreich. Rund 80 Luftpistolenschützinnen und Schützen aus den Frankfurter Vereinen und aus Sulzbach/Ts.  nahmen an der Bezirksmeisterschaft im Bezirk Frankfurt teil. Unter der Leitung von Stefan Lang, Bezirksschützenmeister des Bezirks 33, lief die Zusammenarbeit, nun zum 6. Mal in den Räumlichkeiten des SV „GUT-SCHUSS“ Nieder-Eschbach erneut reibungslos. Die sorgfältige Vorbereitung im Vorfeld trug zu einem fast planmäßigen Ablauf bei. Großartige Verzögerungen oder Schwierigkeiten gab es nicht. Einen kleinen schreck Moment gab es aber dann doch. In einem Durchgang waren 5 Stände doppelt vergeben. Doch auch hier konnte Stefan die Situation professionell lösen. Einige Teilnehmer, des Durchganges, sind nicht erschienen und mit den restlichen 12 hatte Stefan über die missliche Situation gesprochen. Aber das war kein großes Problem. Ohne großen Unmut haben sich zwei Schützen bereit erklärt etwas länger zu warten und haben dann einen Durchgang später geschossen. Fair Play eben. Leider hat am ersten Wochenende Kevin als Standaufsicht gefehlt und sein Ersatz musste sich Krankheitsbedingt abmelden. Aber auch das konnten wir auf dem kurzen Wege lösen. Robert und Joachim haben diese Aufgabe sehr gut übernommen. Auch ein Geburtstag wurde bei uns gefeiert. Eine Schützin von der SV Fechenheim wurde von ihrer Familie und ihren Vereinsfreunden überrascht. Es gab Kuchen und Konfetti. Natürlich auch ein Geburtstagsständchen und viele Glückwünsche. Am zweiten Tag des ersten Wochenendes haben sich die Aufgelegt Schützinnen und Schützen wieder mit Ihren Traumergebnissen überboten. Es lief am Sonntag alles rund und man freute sich wieder zu sehen und bei einer Tasse Kaffee über vergangene Tage zu reden. Wer wollte, hatte auch wieder die Möglichkeit sich mit einem kleinen Snack und selbst gebackenen Kuchen zu stärken. Mit Spannung blicken wir nun auf das zweite Wochenende und hoffen auf einen Ebenso guten Ablauf.

An dieser Stelle möchte ich auch die guten Ergebnisse der 11 Nieder-Eschbacher Pistolen- Schützinnen und Schützen nicht vergessen.  Hier können wir doch einige gute Ergebnisse präsentieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

A.Z

Einzelwertung

PlatzierungNameSerie 1Serie 2Serie 3Serie 4Gesamt
Luftpistole - Herren II
2HessChristian94858689354
5Hernandez GonzalezMartin80808285327
6WiddekindGuido82758176314
Luftpistole - Damen II
1StorfCathrin75818484324
Luftpistole - Herren III
8WittefeldGerd87788190336
Luftpistole - Junioren II
2WiddekindLeon Alexander80737566294
Luftpistole-Auflage - Senioren I
9SchubertMatthias88.486.487.9262.7
Luftpistole-Auflage - Senioren IV
7RinkReinhold91.388.198.3277.7
Luftpistole-Auflage - Senioren V
1MüllerJoachim99.6100.8100.2300.6
2von ÖhsenKlaus97.2101.9100.2299.3
3BeckerArno100.798.392.9291.9

Mannschaftswertung

Luftpistole - Herren I - Mannschaft
2SV Gut Schuss Nieder Eschbach995
Martin Hernandez Gonzalez327
Christian Hess354
Guido Widdekind314
Luftpistole-Auflage - Senioren III - Mannschafft
1SV Gut Schuss Nieder Eschbach891.8
Arno Becker291.9
Joachim Müller300.6
Klaus von Öhsen299.3

Am 17.02.2024 hat Natascha Hörner in der Seniorenklasse 1 den ersten Platz mit 308,3 Zehntel im LG Auflageschießen belegt. Matthias Hörner belegte in der Seniorenklasse 1 mit 305,5 Zehntel den 3. Platz. Lutz Brey belegte mit 296,8 Zehntel den 6. Platz. In der Mannschaftswertung belegten Matthias Hörner, Natascha Hörner und Lutz Brey in der Seniorenklasse 1 den 3. Platz mit 910,6 Zehntel. Georg Adorf erreichte in der Seniorenklasse 4 den 2. Platz. Ich finde, das ist ein insgesamt sehr gutes Ergebnis. Wir machen weiter so und freuen uns auf die nächsten Meisterschaften.

M.H.

Am Sonntag legte dann unser Jugend nach und so wurde Maximilian Schubert bei den Junioren mit 330,9 zweiter und Maria Clara Hernandez Contramaeste bei den Juniorinnen mit 323,1 zweite in ihren jeweiligen Klassen.

Auch an die Nieder Eschbacher Schützen des zweiten Wochenendes einen Herzlichen Glückwunsch.

Am zweiten Wochenende wurde auch zum ersten Mal bei uns die Disziplinen 2.17 Luftpistole Mehrkampf (4 Serien à 5 Schuss in je 150 Sek. Und 4 Serien à 5 Schuss in je 3/7 Sek.) und die Disziplin 2.18. Luftpistole Standard (4 Serien à 5 Schuss in je 150 Sek. und Schnellfeuerdurchgang: 4 Serien à 5 Schuss in je 20 Sek.) ausgetragen. Hier nahmen ausschließlich Teilnehmer von der SSC Ginnheim und dem SV Fechenheim teil. Diese zwei Disziplinen stellten uns vor einige Probleme. Da unsere Elektronische Anlage bei den zwei Disziplinen nicht unbedingt das gemacht hat was wir wollten. Die Ergebnisse wurden nicht in Summe angezeigt und mal hat konnten wir den Durchgang starten und dann auch mal nicht. So mussten wir teilweise die Durchgänge zweimal beginnen und die einzelnen Serien haben wir letztendlich von Hand zusammengerechnet. Aber die Teilnehmenden Schützen nahmen es mit Humor und letztendlich hat das Ergebnis ja gestimmt. Vielen Dank an Ginnheim und Fechenheim für das Verständnis und Eure Gelassenheit. Bis zum nächsten Jahr haben wir ja jetzt Zeit zu üben. Ansonsten lief alles andere ohne Probleme und am Sonntag hatten wir, bei den Durchgängen der Jugend teilleise keine Sitzplätze mehr. Da hier die Familien und Trainer mit anwesend waren. 

Das Team aus dem Bezirk 33 und Eschbachern Schützen arbeitete auch nach sechs Jahren klasse zusammen, um diese Bezirksmeisterschaft auf die Beine zu stellen. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, egal wo sie letztendlich geholfen haben. Denn ohne diese Helfer würde es diese oder ähnliche Veranstaltungen nicht mehr geben.

A.Z.

Einzelwertung

PlatzierungNameSerie 1Serie 2Serie 3Serie 4Gesamt
Luftgewehr-Auflage - Senioren I
3HörnerMattias102.5102.4100.6305.5
Luftgewehr-Auflage - Seniorinnen I
1HörnerNatascha103.3102.2102.8308.3
Luftgewehr-Auflage - Senioren IV
2AdorfFranz-Georg103.1101.4102.9307.4
Luftgewehr - Junioren II
2SchubertMaximilian81.279.983.886330.9
Luftgewehr - Juniorinnen II 
2Hernandez ContramaesteMaria Clara8.780.28678.2323.1

Mannschaftswertung

Luftgewehr-Auflage - Senioren I
3SV Gut Schuss Nieder Eschbach910.6
Lutz Brey296.8
Hörner Matthias305.5
Hörner Natascha308.3

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.