Abteilung Bogen

Bogenschießen ist schon seit Jahrtausenden eine Fertigkeit der Menschheit. Wenn auch früher noch zur Jagd und in Kriegen genutzt, so hat sich das Bild der Bogenschützen in der Moderne völlig gewandelt. Heute ist der Wettkampf mit Pfeil und Bogen eine der anspruchsvollsten Präzisionssportarten der Welt. Ob mit traditionellem Langbogen oder komplizierten Glasfaser-Carbonkombinationen, Bogenschießen trainiert die Konzentration, verbessert die Haltung und macht vor allem viel Spaß. Es gibt also viele Gründe sich diesem Sport zu widmen.

Unsere noch junge Bogensportabteilung im Schützenverein Gut Schuss Nieder Eschbach schießt locker sportlich ambitioniert und freut sich über Anfänger in dieser Sportart.

Trainingszeit: Freitag 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Sollte freitags das Training wegen anderen Veranstaltungen entfallen, wird es nach Rücksprache mit Marius Hyprath auf Samstagnachmittag verlegt.

 

Interessenten melden sich bitte über unser Kontaktformular bei uns.