Osterschießen 2024

Am 28.04. fand im Schützenverein “Gut Schuss” Nieder-Eschbach das traditionelle Osterschießen statt. Mit insgesamt 26 Teilnehmern und insgesamt 31 Anwesenden war die Veranstaltung gut besucht. 

 

Die Mitglieder trafen sich, um in fröhlicher Atmosphäre gemeinsam das Osterfest zu feiern und natürlich auch ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. 

 

Nach einem spannenden Wettkampf auf dem Schießstand genossen die Teilnehmer das reichhaltige Büfett, das von allen gemeinsam hergerichtet wurde. Es bot eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken und sorgte für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Nachdem sich alle gestärkt haben, wurde die Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Robert durchgeführt. Hier belegte Cornelia Müller den dritten Platz, Brigitte Becker sicherte sich Platz 2 und Georg Adorf wurde erster. Herzlichen Glückwunsch.

 

Das Osterschießen war jedoch nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die im Vorfeld alles hergerichtet und so schön dekoriert haben.

A.Z.

One Reply to “Osterschießen 2024”

  1. Hallo,
    Gründonnerstag war es wieder so weit, unser traditionelles Osterschießen fand statt. Ein wieder sehr gut gelungener gesellschaftlicher Abend. Erstaunlich viele Teilnehmer waren am Start und für das leibliche Wohl wurde ein ganz tolles Buffet hergerichtet. Selbst der Kulturbotschafter aus einem fernem Gebirgsland war davon sehr angetan, konnte aber leider, wegen leichtem Unwohlsein, nicht bis zum Schluß bleiben. Lag es am Vollmond vergangener Tage oder zu viel gegessen, man weiß es nicht so genau. Ende war dann kurz vor “hellblau”. Wer diese seltsame Zeitangabe noch nicht kennen sollte, hat noch nicht oft an einem geselligen Abend teil genommen.

    Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand und alle Organisatoren dieses schönen Abends.
    Macht weiter so.

    Schade, dass einige Vereinsmitglieder nur den Schießsport leben, aber für das Gesellige nicht viel Zeit oder Interesse übrig haben. Ich finde, beides gehört zusammen zu einem Verein.

    Gruß
    Arno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.