Waffensachkunde Lehrgang im Schützenbezirk 33 wieder erfolgreich

Am 20. und 21 Oktober 2018 wurde der vom Schützenbezirk ausgerichtete Waffensachkunde Lehrgang durchgeführt. Der Lehrgang fand (wie immer) in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre im Nieder-Erlenbacher Schützenhaus statt. Das war mittlerweile der dritte Lehrgang, der in diesem Jahr vom Schützenbezirk durchgeführt worden ist. Auch dieses Mal war der Lehrgang wieder ein voller Erfolg, denn alle Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Von unserem Schützenverein waren mit dabei:

Katharina Heller

Matthias Heller

Umut Güven

Herzlichen Glückwunsch und alle Zeit GUT SCHUSS

Doch bevor die Teilnehmer die Prüfungsurkunde in der Hand halten konnten, war intensives lernen angesagt. So musste vor dem Lehrgang eine Vielzahl von Themen mit Unterstützung von Fachbüchern bearbeitet werden. Hinzu kam der Fragenkatalog vom Bundesverwaltungsamt, in Summe 760 Fragen, die zu lernen waren.

Die ganzen Themen wurden von den verschiedenen Referenten sehr gut vermittelt und zusammen mit den Schützinnen und Schützen theoretisch aufgearbeitet. Die Sicherheitsregeln, Handhabung und das Schießen mit Feuerwaffen wurden praktisch auf dem Schießstand geprüft. Abschließend musste noch eine schriftliche Prüfung abgelegt werden.

Der nächste Waffensachkunde Lehrgang findet am 02./03. Februar 2019.

Bildergalerie der Bezirkshomepage

K.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.