Vereinsmeisterschaft 2019 – Disziplin Sportpistole cal. 22

Am 22.10.2018 hat sich eine kleine Gruppe von 7 Sportpistolenschützen zur Vereinsmeisterschaft im Schützenhaus getroffen. Ausgetragen wurde die Vereinsmeisterschaft für 2019 mit der Kleinkaliber Sportpistole. Da die Vereinsmeisterschaft die kleinste Meisterschaft ist, wird diese schon Ende 2018 für das Sportjahr 2019 geschossen. Somit bleibt dann in 2019 noch genügend Zeit für die darauf aufbauenden Meisterschaften wie Bezirks- Landes- und Deutsche Meisterschaft.

 

Geschossen wurden nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes (DSB) 15 Schuss Präzision – 3 Serien a‘ 5 Schuss in 5 Minuten, sowie 15 Schuss Duell – 3 Serien a‘  5 Schuss auf die Drehscheibe. Das Gesamtergebnis wurde dann aus beiden Teildisziplinen gebildet. D.h. um auf die vorderen Plätze zu kommen, muss man ich beiden Teildisziplinen erfolgreich sein. Und wer schon mal geschossen hat weiß, dass unter Wettkampfbedingungen nicht immer alles genau so verläuft wie im Training. Eine kleine Unaufmerksamkeit oder Konzentrationsschwäche kann schon den Sieg kosten. So war es auch in diesem Jahr wieder spannend.

 

Nach einem schönen Wettkampf unter der Standaufsicht von Arno Becker ging es zügig an die Auswertung, die angesichts der geringen Teilnehmerzahl schnell erledigt war. Gewertet wurde gemäß unserer Sportordnung nach den verschiedenen Altersklassen, damit Schützeninnen und Schützen der gleichen Altersgruppe gegen einander antreten und vergleichbare Bedingungen und Chancen haben.

 

Vereinsmeister in der Klasse Herren II wurde Ismayil Doganyigit mit  265 Ringen, in der Herrenklasse III holte sich Stefan Becker den Vereinsmeistertitel mit 271 Ringen und in der Herrenklasse IV wurde Heinz-Werner Elter Vereinsmeister mit 231 Ringen.

 

Wir gratulieren allen Vereinsmeister recht herzlich.

K.B. & A.Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.