Tag der offenen Tür 2019

Dieses Jahr wurde wie in den vergangenen Jahren im Oktober der „Tag der offenen Tür“ beim Schützenverein „GUT SCHUSS“ Nieder-Eschbach durchgeführt.

Hier hatten die am Schießsport interessierten die Möglichkeit in diesen Sport erste Eindrücke zu sammeln.
Es wurde angeboten: Luftgewehr, Luftpistole, Bogen und für die kleinen Lichtgewehr.

Da das Wetter es nicht zuließ, dass man den Bogen im Freien ausprobieren konnte, wurde auf dem gedeckten Schießstand eine Bahn hierfür eingerichtet. Dies erforderte eine Absprache zwischen dem Luftgewehr/Pistolen-Disziplin und der Bogenabteilung.
Es konnte somit nur jeweils eine Disziplin ausprobiert werden. Dies hat hervorragend funktioniert, da man die Pausen zur theoretischen Einweisung nutzen konnte.

Hier zeigte sich, dass es talentierte Besucher gibt, die ordentliche Ergebnisse beim Ausprobieren ablieferten. Es haben sich einige Besucher zu einem Wettkampf hinreißen lassen, die Ergebnisse ließen sich dank der elektronischen Auswertung ausdrucken zur weiteren Analyse.

Die Veranstaltung war von 11:00-17:00 Uhr offen.
Wer wollte konnte auch bei Kaffee und Kuchen noch weitere Informationen sammeln.

Trotz Regenwetter war diese Veranstaltung gut besucht, auch das ein oder andere Mitglied hat sich für einen kurzen Plausch eingefunden.
J.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.