Ortsvereinsschießen 2018

Wettkampf um die Schützenkrone der Ortsvereine in Nieder Eschbach

Mit 7 gemeldeten Mannschaften zum Ortsvereinsschießen beim SV Gut Schuss Nieder-Eschbach war der Andrang nicht so groß wie im letzten Jahr. Trotzdem war eine riesige Spannung angesagt und wer nicht teilnehmen konnte, hat eine ganze Menge versäumt.

Wie in den vergangenen Jahren, wurde aus organisatorischen Gründen das Training in die hessischen Sommerferien und der eigentliche Wettkampf in das letzte Wochenende der Sommerferien gelegt.

Wegen der hohen Temperaturen und letztlich auch wegen der geringeren Beteiligung, haben wir den Wettkampf erst um 17:00 Uhr gestartet. Aufgrund der verbesserten Ausstattung war es wieder möglich zwei Mannschaften gleichzeitig starten lassen.

In den Trainingstagen war die „gewisse Aufregung“ bei den Schützen, auch Anspannung und Ehrgeiz zu spüren. Für den geneigten Beobachter von einzelnen Schützen innerhalb der Mannschaften war bereits viel Leistungspotential zu erkennen.

Die gemeldeten Teams gingen ab 17 Uhr an den Start und jeder Schütze kämpfte mit sich selbst und mit der Zeit um eine gute Platzierung.

Es wurde alles Live in den Aufenthaltsraum übertragen. Fans und Unterstützer zitterten draußen mit ihrer Mannschaft. Mancher Kommentar und das Raunen der Zuschauer war trotz geschlossener Tür noch auf dem Schießstand zu hören. Erst recht wenn eine 10 geschossen wurde. Und so mancher Schütze schloss den Wettkampf mit einer 10 ab.

Die Anspannung war nach Abschluss des Wettkampfs bei den Schützen zu spüren. Vor allem bei den Teams, die schon während der Trainingstage tolle Ergebnisse gezeigt hatten und die hofften einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Die Wartezeit ging gegen 20:00 Uhr zu Ende als unser 1. Vorsitzender Arno Becker mit der Siegerehrung begann. Und es wurde richtig spannend.

Hier die Platzierungen:

Platz 1 Team VDK 1                           512 Ringe

Platz 2 Team Giggel Damen              511 Ringe

Platz 3 Team Heinrich Becker Str.     487 Ringe

Die besten Einzelschützen waren jeweils mit 176 Ringen:

Mandy Schweighardt (Giggel Damen) und Wolfgang May (VDK 1)

Herzliche Glückwünsche an die Sieger!

Wir möchten uns nochmal für Ihre Teilnahme am Ortsvereinsschießen bedanken und hoffen, dass es Spaß gemacht hat!

H.W. Elter

 

Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018
Ortsvereinsschießen 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.