2. X-Bach Cup 2018

Nach 2016 ist es uns gelungen dieses Event zum zweiten mal zu organisieren.

Nach kurzer Absprache am 1. Mai war ein Termin gefunden und die Rahmenbedingungen geklärt. Am 30.06. fand dann der erste Teil unseres Freundschaftswettkampfes gegen Nieder Erlenbach, der so genannte X-Bach Cup, statt. Etwa 20 Leute aus Eschbach und Erlenbach trafen sich bei schönstem Wetter im Nieder-Erlenbacher Schützenhaus zu einem kleinen Wettkampf. Geschossen wurden 15 Schuss Präzision sitzend aufgelegt mit dem Ordonanzgewehr auf 50 Meter und 5 Schuss auf eine Glücksscheibe mit einem Unterhebelrepetiergewehr auf 25 Meter. Die Mannschaften wurden ausgelost und gingen gemischt an den Start, so dass keiner wusste, wer mit wem in welcher Mannschaft antrat. Die Ergebnisse werden erst nach dem Rückkampf in Nieder-Eschbach bekannt gegeben. Der sportliche Teil dieser Veranstaltung war sehr interessant. Hier konnte man mit Gewehren schießen, die man nicht allzu oft zur Verfügung hat.
Das gemütliche Zusammensein mit Freunden und das kulinarische Angebot, dass die Nieder-Erlenbacher Schützen vorbereitet hatten, stand und steht beim X-Bach Cup im Vordergrund. Es war ein schöner Tag der gegen 22:00 Uhr endete und wir freuen uns auf den Rückkampf am 28.07. bei uns in Nieder-Eschbach.


X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1
X-Bach Cup Teil 1

 

Auch der 2. Tag des X-Bach Cup war ein Erfolg.

Bei schönstem Wetter, nur unterbrochen von einem kleinen Sommerschauer, trafen wir uns am 28.07. in Nieder-Eschbach zum Rückkampf des X-Bach Cup. Dieses Mal standen die Kurzwaffendisziplinen an. Geschossen wurden 15 Schuss Präzision mit der Sportpistole Kal .22 und 5 Schuss mit der Großkaliber Pistole auf eine Glücksscheibe.

Damit gleiche Bedingungen für alle herrschten, durften die Schützen nicht mit ihrer eigenen Waffe antreten. Es wurden ausschließlich die vereinseigenen Sportgeräte zur Verfügung gestellt. Dies war nicht ganz einfach, da die Visierung nicht persönlich für die Schützen eingestellt war. Den optimalen Anhaltepunkt konnte sich der Schütze mit 5 Schuss Probe erarbeiten.

Auch an diesem Tag stand natürlich das Beisammensein mit Grillen im Vordergrund. So hatten wir einen schönen Tag mit Freunden verbracht, der erst um Mitternacht zu Ende ging. 

Glücklicher Weise konnten wir die aus der ersten Begegnung vor zwei Jahren gewonnenen Pokale verteidigen. In der Einzelwertung sicherte sich Christian Hess mit einem Gesamtergebnis von 245 Ringen den ersten Platz. Auch mit der Mannschaft erreichten die Nieder Eschbacher Schützen den 1. Rang: Christian Hess 245 Ringe, Arno Becker 135 Ringe und Umut Güven 124 Ringe.

Das gemeinsame Fazit. „Es war super, klasse und nächstes Jahr treffen wir uns wieder.“

A.Z.

X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2
DSCN4073a
X-Bach Cup Teil 2
X-Bach Cup Teil 2

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.