1. Mai Feier 2018

1 Mai Frühlingsfest

Dank guter Vorbereitung und wesentlich besserem Wetter als im letzten Jahr wurde unser Fest ein voller Erfolg.

Morgens bei den letzten Vorbereitungen haben einige von  uns doch noch recht gefroren, aber pünktlich mit dem Eintreffen der ersten Gäste riss die Wolkendecke auf, die Sonne kam durch und die Temperatur stieg auf angenehme Werte. Eine Wohltat, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr einen komplett verregneten ersten Mai hatten. Auch die Hüpfburg wurde prima angenommen. Sie wurde rund um die Uhr von den Kindern, die sichtlich Ihren Spaß hatten, in Beschlag genommen. Hier noch einmal einen recht herzlichen Dank an unseren örtlichen Dachdecker Thomas Pipp, der uns die Hüpfburg gesponsert hat. Ebenso möchten wir uns für die vielen Kuchen bedanken, die wieder mit viel Liebe gebacken worden waren. Dank unseren Spenderinnen und Spendern konnten wieder über 40 leckere Kuchen angeboten werden. Wer dann doch eher Lust auf etwas Herzhaftes hatte, wurde an unserer Grillstation fündig. Saftige Steaks, Brat- und Rindswurst mit Kartoffelsalat fanden reißenden Absatz. Zum frühen Nachmittag waren im Außenbereich alle Plätze belegt und unser Thekenteam hatte sichtlich damit zu kämpfen, die Getränke rasch genug bereit zu stellen. Auch auf unserem Schießstand war Einiges los. Wer wollte, konnte einmal in unseren Sport hineinschnuppern und mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole unter fachkundiger Aufsicht ein wenig trainieren und sich alle offenen Fragen beantworten lassen. Auch für die Kleinen, die mal eine Pause von der Hüpfburg suchten, stand ein Lichtgewehr bereit.

Um 19:00 Uhr hatten sich dann auch die letzten Gäste auf den Heimweg gemacht. Vielen Dank an alle Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben alles vorzubereiten und den ganzen Tag ohne große Pause gearbeitet haben.
Ebenso möchten wir uns auch bei allen Besuchern bedanken, die uns jedes Jahr die Treue halten und den 1. Mai zu dem machen, was er ist. Einfach nur Klasse.

Im Übrigen steht 2019 das 25-ste Mal „1 Mai“ bei den Schützen an.

A.Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.