Jahrgangsschießen 2019

Nach erfolgreicher Bezirksmeisterschaft geht es fast nahtlos weiter bei uns im Vereinsheim. Nach kurzer Absprache zwischen dem Jugendbetreuer des Bezirkes und uns, wurde beschlossen, dass Jahrgangsschießen der Jugend hier bei uns zu veranstalten. Etwa 20 Mädchen und Jungs samt Trainer, Betreuern und Eltern trafen am 10.03. ab 15:00 Uhr ein. Geschossen wurde nach der Ordnung des DSB in den verschiedenen Altersklassen. Da die Verantwortlichen des Frankfurter Schützenkorps ihr zwei RedDot Ziehleinrichtung samt Gewehren mitgebracht haben war es in diesem Jahr das erste Mal auch möglich, Kinder unter 12 Jahren mitschießen zu lassen.  Und zwar in der Altersklasse 9-12 Jahre. Hier wird nicht mit Luftdruck und Diabolo geschossen, sondern mit einer Laser Ziehleinrichtung. Der Vorteil beim RedDot, ist die Möglichkeit es direkt mit unserer Disag Auswertung zu verbinden und die Ergebnisse ebenfalls in den Aufenthaltsraum zu übertragen. So war es für die Kinder ein sportliches Highlight. Kuchen und Getränke waren ausreichend vorhanden und wurden gerne angenommen. Vor allem da alles vom Bezirk gespendet wurde. Nach der Siegerehrung gegen 18:00 Uhr haben dann alle Beteiligten zufrieden auf den Heimweg.

Die Ergebnisse im Einzelnen sind leider noch nicht auf der Bezirkshomepage veröffentlicht.
A.Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.