2. Arbeitseinsatz 2021

Ein Arbeitseinsatz im Herbst war wieder in der Außenanlage wie auch im Vereinshaus, fällig.
Vollkommen überraschend hatten sich 20 Teilnehmer eingefunden, die anstehenden Arbeiten
zu bewältigen. So viele waren es bisher noch nie. So konnten auch viele Arbeiten angegangen
werden z.B. Blei aus dem Kugelfang entfernen, Filter in der Absaugung reinigen und Bleistaub aus
dem gesamten Schießstandbereich aufwischen usw. In den Außenanlagen wurde die Hecke
geschnitten, ein morscher „Baum“ gefällt und auch die mittlerweile abgeblühten Blumenwiesen
gemäht. Lobenswert war der Einsatz von Hakan Ak mit einem Mitarbeiter. Beide haben alle Fenster
im Haus geputzt und auch alle Regale und die Theke feucht abgewischt. Jetzt sieht man wieder
durch die Fenster unsere schöne Natur.
Zum Abschluss gab es für das leibliche Wohl heiße Fleischwurst und Rindswürstchen. Einen
Nachtisch wurde auch gereicht, wie sagte ein Vereinsmitglied, gebürtig aus dem Alpengebiet,
zu dem Nachtisch : eine „Topfentorte“.#

A. Becker

Arbeitseinsatz 2021.10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.