Sportpistole Auflage 2019

Neue Disziplin Sportpistole Auflage

Wer konnte sich vor dieser Saison unter der Disziplin 2.42 nach Sportordnung des DSB etwas vorstellen ? Das hatte keiner so richtig auf dem Schirm. Sportpistole Auflage was ist das schon?
Nachdem Mannschaft Luftpistole Auflage einen achtbaren 1. Platz in der Bezirksklasse erreicht hat, kam man zu dem Ergebnis, dass auch mal mit der Sportpistole auszuprobieren. Der Initiator war Arno Becker. Nach dem Motto: wer LuPi kann … kann auch SpoPI. Arno Becker war wieder gefragt. Ein Mannschaftsführer war somit schnell gefunden.
Die Proberunden sahen gar nicht so schlecht aus und so mancher auf dem Rückzug befindliche Schütze hat gefallen am Auflageschießen gefunden. Und wenn jemand glaubt Auflageschießen geht einfach, dann sollte sie/er das mal probieren. Das Auflageschießen verzeiht keine Fehler und schon eine geschossene sieben entscheidet möglicherweise über Sieg oder Niederlage.
Ein Problem waren die Auflagekeile für die unterschiedlichen Sportpistolen, vor allem für die mit dem Magazin im Pistolengriff. Die Sportpistole soll ja auch den Regeln des DSB entsprechen. Richtlinie ist die in der Sportordnung des DSB beschriebene Regel für das Auflageschießen.
Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Die zu nutzenden Sportpistolen wurden der entsprechenden Regel angepasst. Jede Sportpistole ist, so könnte gesagt werden ist ein Unikat.
Mit den „getunten“ Sportpistolen wurden dann auch die Ergebnisse immer besser.
Als Schützen sind angetreten: Arno Becker (Mf), Joachim Müller, Framo Kaltenbach, Georg Adorf, Reinhold Rink und Werner Elter.
Kurz geschrieben: mit 11:1 Mannschaftspunkten, 5065 Ringen (844,17) hat die Mannschaft des SV Gut Schuss Nieder Eschbach den 1. Platz in der Bezirksklasse erreicht.
Spannend ist der Ausflug ins Auflageschießen auf jeden Fall. Vielleicht findet sogar der eine oder andere zu Auflageschießen. Also nicht aufgeben. Wer früher schon gute Ergebnisse erzielt hat, kann das beim Auflageschießen auch. Es fällt nur das Gewicht der Waffe weg. Wir würden uns über Zuwachs sehr freuen.
Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht. In der nächsten Runde dürfte sich die Konkurrenz dann auch noch stärker zeigen.
Ein besonderer Dank geht an unseren Mannschaftsführer Arno Becker. Er hat die Mannschaft immer wieder bestens aufgestellt und damit auf den 1. Platz geführt. Erfahrung ist eben nicht zu ersetzen.

Verf.: HWE

 

Tabelle
RangMannschaftAnzahl WKMannschaftspunkteRingeØ-Ringe
1.SV Gut Schuss Nieder Eschbach 1611:015065844.17
2.Lufthansa SV Frankfurt 1607:055043840.5
3.SV Nieder Erlenbach 1606:065003833.83
4.Lufthansa SV Frankfurt 2600:124912818.67
Einzelplatzierung von 19 Teilnehmern
PlatzNameVereinØ-RingeGesamtRunden
4.Arno BeckerSV Gut Schuss Nieder Eschbach 1285.1717116
5.Franz-Martin KaltenbachSV Gut Schuss Nieder Eschbach 1282.6716966
9.Heinz-Werner ElterSV Gut Schuss Nieder Eschbach 1276.3316586
10.Franz-Georg AdorfSV Gut Schuss Nieder Eschbach 127410964
14.Joachim MüllerSV Gut Schuss Nieder Eschbach 1266.8316016
16.Reinhold RinkSV Gut Schuss Nieder Eschbach 12419644

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.