Bezirksmeisterschaft 2020

2 Wochenenden, 176 Teilnehmer aus dem Bezirk Frankfurt, 24 Mannschaften, 52886 erzielte Ringe 34 Bezirksmeister in der Einzelwertung, 8 erste Plätze mit der Mannschaft und knapp 200 Arbeitsstunden. Das war die Bezirksmeisterschaft Luftdruck 2020 in Nieder Eschbach.

Es war wie in den vergangenen Jahren eine angenehme Veranstaltung ohne größere Probleme. Die Technik lief zuverlässig und die Zusammenarbeit mit Stefan Lang, unserem Bezirkssportleiter und seinem Team, war klasse. Vor allem an unserer Kontrollfee Franziska Lang kam niemand vorbei. Akribisch begutachtete sie sämtliche Sportgeräte und der ein oder andere musste noch hier und da etwas ändern, um am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen. Auch Kevin Jeffries, er übernahm auch in diesem Jahr wieder die Standaufsicht, achtete während der Durchgänge darauf, dass jeder die Regeln der Sportordnung einhält.

In diesem Jahr traten auch seit längeren wieder mehr Gewehrschützen zur Bezirksmeisterschaft an. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass sich diesmal wesentlich mehr Jugendliche angemeldet hatten und die Auflagedisziplinen immer populärer werden und somit auch die ältere Generation wieder vom Ehrgeiz gepackt ist. Denn hier wird eine gute Möglichkeit geboten, auch im höheren Alter am sportlichen Betrieb teilzunehmen. Alles in allem eine sehr schöne Entwicklung.

Auch unser Verein konnte 7 erste Plätze und weitere gute Platzierungen für sich beanspruchen.

Platz 1LucaHaaseLuftgewehrJugend m348 Ringe
Platz 1Laurin BenediktArthenLuftgewehrJunioren I293 Ringe
Platz 1Felix PaulGreiserLuftgewehrJunioren II359 Ringe
Platz 1Franz-MartinKaltenbachLuftpistole-AuflageSenioren II298,3 Ringe
Platz 1JoachimMüllerLuftpistole-AuflageSenioren IV303,8 Ringe
Platz 1Klausvon ÖhsenLuftpistole-AuflageSenioren V293,8 Ringe

Platz 1   Mit der Mannschaft (Arno Becker, Joachim Müller und Klaus von Öhsen) in der Disziplin Luftpistole-Auflage Senioren III mit 893,4 Ringen.

Platz 3MarioPflaumLuftgewehrJugend m190 Ringe
Platz 5MaximilianSchubertLuftgewehrSchüler m 78 Ringe

Platz 3MelanieLauschLuftpistoleDamen II338 Ringe
Platz 7Sven RösslerLuftpistoleHerren II292 Ringe
Platz 9 GerdWittefeldLuftpistoleHerren III339 Ringe
Platz 12LutzBreyLuftpistoleHerren III339 Ringe
Platz 2ArnoBeckerLuftpistole-AuflageSenioren IV295,8 Ringe
Platz 2Heinz-WernerElterLuftpistole-AuflageSenioren III290,3 Ringe
Platz 6RheinholdRinkLuftpistole-AuflageSenioren III263,6 Ringe
Platz 9 LutzBrayLuftgewehrSenioren I297,8 Ringe

Wir Gratulieren allen Teilnehmern zu der hervorragenden Leistung.

A.Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.