Osterschießen 2023

Am Gründonnerstag fand unser traditionelle Osterschießen des Schützenvereins statt. Insgesamt 27 Teilnehmer und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und trafen sich in fröhlicher Atmosphäre im Vereinsheim. Das Schießen wurde auf eine Glückscheibe mit 5 Schuss ausgetragen, bei der die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Vor der Auswertung des Schießens wurde das Osterbuffet, durch unseren 1. Vorsitzenden Robert Bammerlin, eröffnet. Wie immer hat jeder etwas dazu beigetragen, was zu einem bunten Mix aus kulinarischen Köstlichkeiten führte. Hier gibt es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken und zu probieren. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde das Ergebnis des Schießens bekanntgegeben.

Insgesamt fünf Schützen hatten die gleiche Punktzahl erreicht und mussten somit ins Stechen gehen. Am Ende konnte sich Marion Hammer als Gewinnerin des Osterschießens durchsetzen und einen leckeren Hasen samt Beilagen als Preis mit nach Hause nehmen. Cornelia Müller erzielte den zweiten Platz und bekam ein schönes Ostergesteck überreicht, während Matthias Schubert den dritten Platz belegte und sich über eine Flasche Eierlikör freuen durfte.

Auch für die letztplatzierte Schützin Karin Eichler gab es einen Grund zur Freude, denn sie bekam einen Schokoosterhasen als Trostpreis. Nach einem gemütlichen Abend und vielen schönen Momenten verabschiedeten sich die Anwesenden ins lange Osterwochenende.

Ein besonderer Dank gilt Brigitte Becker und Cornelia Müller, die das Vereinsheim so schön dekoriert und alle sonstigen Vorbereitungen übernommen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, was uns dann erwartet.

A.Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.