1. Mai Schützenfest

Am 1. Mai wurde, wie in den vergangenen Jahren, wieder unser Schützenfest gefeiert, das den Besuchern einen Tag voller Freude, Freundschaft und Gemeinschaft bescherte. Die Vorbereitungen für das Fest begannen bereits am Samstag zuvor und dank der tatkräftigen Hilfe der vielen freiwilligen Helfer konnte ein Großteil der anfallenden Arbeiten bis zum 1. Mai fast vollständig erledigt werden.

Am Morgen des 1. Mai mussten nur noch die Grills und die Hüpfburg ausgestellt werden und die Kuchentheke wurde noch hergerichtet. So hatten alle Helfer genügend Zeit, um sich auf den Ansturm vorzubereiten, denn so viele Besucher wie dieses Mal waren noch nie bei uns. Einige Gäste suchten sich gemütliche Plätze auf der Wiese, da an den Tischen kein einziger Platz mehr frei war. Es lag wahrscheinlich auch an dem guten Wetter, das einen Aufenthalt im Freien nach einer so langen Kälteperiode endlich möglich machte.

Das eingespielte Team am Getränkewagen und den Grills sorgte dafür, dass die Wartezeiten nicht allzu lange waren. Die Steaks, Würstchen und die, wie immer selbst gebackenen Kuchen, gingen weg wie nichts.  Insgesamt 35 Kuchen und Torten standen in diesem Jahr zur Auswahl! Trotz des anstrengenden Tages für die Helfer blieben fast alle bis zum Schluss, um noch gemeinsam sämtliche Tische und Bänke und das Vereinsheim aufzuräumen.

Das Schützenfest bot den Gästen aber auch eine Vielzahl an Aktivitäten. So gab es wie jedes Jahr um 12:00 Uhr eine kleine Vorführung der Böllerschützen aus Eschersheim, die für staunende Augen sorgte. Der Schießstand war von interessierten Gästen sehr gut besucht, während die Kinder auf der Hüpfburg herumtobten oder sich beim Kinderschminken bunte Gesichter zaubern ließen.

Das Fest war ein voller Erfolg und das lag nicht nur an der guten Organisation, sondern auch an der großartigen Gemeinschaft, die sich zusammenfand, um das Schützenfest in diesem Umfang auf die Beine zu stellen. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Helfer, Kuchenbäcker und natürlich auch an unsere Besucher, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so unvergesslich wurde. Ohne das gemeinschaftliche Engagement aller, wäre ein solches Fest nicht möglich. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf ebenso strahlenden Sonnenschein und auf Ihren Besuch.                                                                                         A.Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.