Altherrenpokal & Luftpistolenpokal

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Luftpistolenpokal und der Altherrenpokal – auch liebevoll Wildsaupokal genannt – statt. Leider nahmen in diesem Jahr nur jeweils sieben Personen an den Wettkämpfen teil. Trotzdem war es ein spannender und gelungener Tag für alle Beteiligten.

Gerd Wittefeld konnte sich beim Luftpistolenpokal mit einem hervorragenden Ergebnis von 262 Ringen durchsetzen und den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Beim Luftpistolenpokal werden insgesamt 30 Schuss abgegeben und jedes Mitglied darf daran teilnehmen.

Den Altherrenpokal sicherte sich in diesem Jahr André Zacharias. Mit 141 Ringen (181 Ringen mit 20 Schuss) setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch. Beim Altherrenpokal werden 20 Schuss abgegeben, wobei die fünf schlechtesten Schüsse abgezogen werden. Dieser Pokal ist für unsere männlichen Schützen ab 50 Jahren vorbehalten.

Nach der Veranstaltung und der obligatorischen Runde der Sieger für alle Anwesenden, gab es noch leckere Schmalzbrote. Es war eine schöne Gelegenheit, um in gemütlicher Runde zusammenzukommen und den Tag ausklingen zu lassen.

Obwohl die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nicht so hoch war wie gewohnt, waren alle begeistert von der Veranstaltung und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf im kommenden Jahr. Wir hoffen, dass sich dann wieder mehr Mitglieder des Vereins am Luftpistolenpokal und am Altherrenpokal beteiligen werden.

A.Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.