Kerbzug 2023 der “Eschbäjer Zuckerreube” – wir waren dabei

Vom 08. bis zum 11. September stand Nieder Eschbach ganz im Zeichen der 174.Kerb. Auch dieses Jahr, war der Verein Gut Schuss mit einem Wagen beim Festumzug vertreten. Das Wetter spielte mit und am Sonntag, bei strahlender Sonne und muckeligen 30°C, starteten ab 12:00 Uhr die Vorarbeiten auf dem Vereinsgelände: Wagen vorbereiten, schmücken und kleinere technische Herausforderungen meistern. Der Planwagen wurde wieder freundlicher Weise von der „Gemeinschaft der Freunde Dieselross“ zur Verfügung gestellt.

Da bei diesem tollen Wetter der Schwimmbadparkplatz voll belegt war, wurde als Sammelpunkt die Ecke Deuil-La-Barre / Heinrich-Becker-Str. genutzt. Gegen 14:30 Uhr ging es, unter Leitung der Kerbeburschen und mit Polizeieskorte, los. Selbstverständlich mit ausreichend kühlen Getränken (Äppler) und Verpflegung an Bord.

Die Route wie gehabt Deuil-La-Barre, Alt-Niedereschbach, An der Walkmühle und dann wieder auf die Deuil-La-Barre Richtung Festplatz. Alle 11 Teilnehmer und unser Traktor-Pilot Wolfgang kamen nach Ende des Umzugs wieder unbeschadet und gut gelaunt auf dem Vereinsgelände an.

Nach kurzen Aufräum- und Abschmückarbeiten ging es gemeinsam ins Festzelt zum geselligen Nachmittag/Abend. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung.

Achim Z.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.