Bezirksmeisterschaft 2023

Die Bezirksmeisterschaft 2023 fand in diesem Jahr wieder bei uns im Schützenhaus an zwei Wochenenden statt. Am ersten Wochenende 04. & 05.02. nahmen fast ausschließlich Luftpistolenschützen teil, während sich am zweiten Wochenende 25. & 26.02. die Luftgewehrschützen messen wollten. Insgesamt nahmen knapp 170 Teilnehmer an der Veranstaltung teil, was eine erfreuliche Zahl an Teilnehmern darstellte.
Das Team, das für die Durchführung der Meisterschaft verantwortlich war, bestand aus erfahrenen Schützen und war perfekt aufeinander eingespielt. Unter Leitung von Stefan Lang wurde alles im Vorfeld sorgfältig geplant und organisiert. Stefan Lang war auch für die Eingabe aller Ergebnisse auf der offiziellen Bezirks-Homepage zuständig, was eine zusätzliche Informationsquelle für alle Interessierten war.
Franziska übernahm die wichtige Aufgabe der Waffenkontrolle. Sie sorgte dafür, dass alle Waffen sicher und gesetzmäßig verwendet wurden und dass keine unnötigen Risiken entstanden. Kevin Jeffries leitete die Standaufsicht in seiner gewohnt ruhigen und professionellen Art und Weise. Matthias Marcinkowski und André Zacharias kümmerten sich um die Elektronik und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe. Kleinere Unregelmäßigkeiten wurden schnell und Zügig gelöst. Cornelia Müller, Robert Bammerlin und Stefan Eichler trugen ebenfalls zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei, indem sie für das leibliche Wohl aller Schützen sorgten. Sie stellten heiße Würstchen, frisch belegte Brötchen, leckeren Kuchen, heiße und kalte Getränke bereit, um allen Teilnehmern eine angenehme Pause zu ermöglichen.

 

Diana Törpel von der SV-Nieder-Erlenbach hat es trotz 10tel Wertung geschafft, dass doch außergewöhnliche Ergebnis von 333,0 Ringe zu erzielen. Zwar wurde sie mit dem Ergebnis in ihrer Altersklasse keine Bezirksmeisterin, aber der Beifall war Ihr beim Verlassen des Standes gewiss. Ihr Mann Steffen, wurde mit jedem Schuss blasser und blasser. Denn eins war Ihm ganz klar. Mit einem Ergebnis von 333,0 Ringen, ist eine Runde für die Anwesenden fällig. So haben sich, zumindest die Eschbacher Schützen über ein Gläschen Sekt sehr gereut.

 

Nach der Veranstaltung können auch wir, vom Schützenverein „GUT SCHUSS“ Nieder-Eschbach, auf eine gute Bilanz schauen. So können wir insgesamt in den versiedenden Altersklassen 1 Bezirksmeister, 4 zweite Plätze und 4 dritte Plätze vermelden. In den Mannschaftswertungen konnten wir einen 1 Platz, einen 2. Platz, sowie einen 3. Platz für uns sichern. Auch die weiteren Schützen können auf ihre guten Leistungen stolz sein.

Einzelwertung:

Disziplin - AltersklassePlatzNameVorname1. Serie2. Serie 3. Serie4. SerieSumme
Luftpistole - Herren II3HessChristian89878679341
Luftpistole - Herren II5WiddekindGuido71897981320
Luftpistole - Damen II3StorfCathrin76718373303
Luftpistole - Herren III4WittefeldGerd87828485338
Luftpistole-Auflage - Senioren IV2MüllerJoachim96.298.5101.5296.2
Luftpistole-Auflage - Senioren IV3BeckerArno1019498.1293.1
Luftpistole-Auflage - Senioren V1von ÖhsenKlaus99.498.1101.8299.3
Luftgewehr - Junioren II2SchubertMaximilian84.785.285.483.6338.9
Luftgewehr - Juniorinnen II4Hernandez ContramaesteMaria Clara73.389.376.573.9313.0
Luftgewehr-Auflage - Senioren I2HörnerMatthias103104.6102.8310.3
Luftgewehr-Auflage - Senioren I6BreyLutz99100.4100.5299.8
Luftgewehr-Auflage - Seniorinnen I2HörnerNatascha101.2102.894.8298.8
Luftgewehr-Auflage - Senioren III3AdorfFranz-Georg101.5101.196.5299.1

Mannschaftswertung:

Altersklasse - DisziplinPlatzNameSumme
Luftpistole-Auflage - Senioren III 1Gesamt888.6
Arno Becker293.1
Joachim Müller296.2
Klaus von Öhsen299.3
Luftpistole - Herren I2Gesamt980
Martin Hernandez Gonzalez319
Christian Hess341
Guido Widdekind320
Luftgewehr-Auflage - Senioren I3Gesamt909.1
Lutz Brey299.8
Matthias Hörner310.3
Natascha Hörner298.8

Alle Ergebnisse können auf der Seite des Schützenbezirk 33 nachgelesen werden.

2.10 Luftpistole            2.11 Luftpistole Auflage

1.10 Luftgewehr         1.11 Luftgewehr Auflage

 

Alles in allem war es wieder eine erlebnisreiche und gut organisierte Veranstaltung. Jeder Teilnehmer konnte in einer angenehmen und sicheren Atmosphäre sein Können unter Beweis stellen und sich mit anderen Schützen messen. Dank dem engagierten Team, das alles mit Sorgfalt und Professionalität geplant und durchgeführt hat, war die Bezirksmeisterschaft 2023 ein voller Erfolg. Die Teilnehmer können sicher sein, dass sie bei zukünftigen Veranstaltungen, bei uns, auf eine ähnlich hervorragende Organisation und eine angenehme Atmosphäre treffen werden.

 

A.Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.