„Tag der offenen Tür“ beim Schützenverein wieder ein Erfolg

 

Am 01.10. öffneten wir zum 6. „Tag der offenen Tür“ unseren Verein, um interessierten Besucher einen Einblick in die Faszination des Schießsportes zu geben. Zahlreiche Gäste kamen um sich zu informieren und das Schießen mit Luftpistole und Luftgewehr unter fachkundiger Anleitung gleich auszuprobieren.

Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß, sorgte aber auch für viel Erstaunen, wie schwer es selbst bei aufgelegtem Luftgewehr war, das Ziel reproduzierbar zu treffen.

Auch für die ganz jungen Gäste stand ein Lichtgewehr zur Verfügung, dass fachkundig von unserer Jugend betreut wurde.

In vielen Gesprächen wurden auch Fragen zum Schießen mit der Sportpistole oder der Großkaliber Pistole / Revolver gestellt. Das sind Disziplinen die unser Verein ebenso anbietet, wie das Schießen mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr. Hier mussten wir Interessierte auf die Trainingstermine unter der Woche verweisen.

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen haben neben den Schießsport Begeisterten auch andere Vereine aus Nieder-Eschbach den Weg zu uns gefunden. Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet, aber schnell wurden Bänke und Tische aufgestellt, um das Wetter in Freien mit erfrischenden Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen, zu genießen.

Resümee: Das Interesse war groß und das Feedback überaus positiv. Wir sind uns sicher, den einen oder anderen Interessierten demnächst beim Training begrüßen zu dürfen.

Danke an alle Helfer, die bereits im Vorfeld der Veranstaltung fleißig unterstützt haben und natürlich an alle, die bei der Durchführung unseres „Tag der offenen Tür“ mit dabei waren und damit dem Verein auch ein Gesicht geben.

(K. Berger)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.