Bezirksmeisterschaften im der Disziplin Großkaliber Pistole / Revolver 2018

Am Wochenende 10. + 11. März 2018 fanden die Bezirksmeisterschaften im Bezirk 33 statt. Ausgetragen wurden die Disziplinen Großkaliber Pistole im Kaliber 9mm und .45, sowie die Revolver Disziplinen .357 Magn. und .44 Magn. auf dem Schießstand von Diana Bergen-Enkheim.

Das ganze Wochenende war hervorragend vorbereitet von unserem Bezirkssportmeister Stefan Lang. Unterstützt durch viele Helfer aus den Vereinen für die Anmeldungen, Waffenkontrolle, Schießstandaufsichten, Auswertung und für die Verpflegung lief alles rund und die / der Schützin / Schütze konnte sich voll auf seine Disziplin /-en konzentrieren.

Auch für unseren Schützenverein Gut Schuss Nieder-Eschbach lief alles rund. Am Ende des Wochenendes standen die Platzierungen fest:

Einzelwertung:

Pistole 9mm - Herren I (2.53.10)
PlatzName
6Christian Kummer
7Christian Hess
8Christoph Menges
10Thomas Strippel
Pistole 9mm - Herren III (2.53.14)
PlatzName
5Klaus Berger
6Stefan Becker
10Gerd Wittefeld
Pistole 9mm - Herren IV (2.53.16)
PlatzName
11Franz-Martin Kaltenbach
12Heinz-Werner Elter
Revolver .44 Magn. - Herren III (2.58.14)
PlatzName
5Klaus Berger
Revolver . 357 Magn. - Herren I (2.55.10)
PlatzName
1Christian Kummer
7Thomas Strippel
Revolver . 357 Magn. - Herren III (2.55.14)
PlatzName
6Klaus Berger
9Gerd Wittefeld
Pistole .45 ACP - Herren I (2.59.10)
PlatzName
2Christian Kummer
8Thomas Strippel
Pistole .45 ACP - Herren III (2.59.14)
PlatzName
5Klaus Berger
Pistole .45 ACP - Herren IV (2.59.16)
PlatzName
1Franz-Martin Kaltenbach
8Heinz-Werner Elter

Mannschaftswertung:

Pistole 9mm - Herren I (2.53.10)

Platz Mannschaft
3Stefan Becker
Klaus Berger
Christian Kummer
5Heinz-Werner Elter
Christian Hess
Thomas Strippel
6Franz-Martin Kaltenbach
Christoph Menges
Gerd Wittefeld
Revolver . 357 Magn. - Herren I (2.55.10)
PlatzMannschaft
3Klaus Berger
Christian Kummer
Thomas Strippel
Pistole .45 ACP - Herren I (2.59.10)
PlatzMannschaft
3Heinz-Werner Elter
Christian Hess
Thomas Strippel
5Gerd Wittefeld
Klaus Berger
Christian Kummer

Medalienspiegel:

GoldSilberBronze
Einzel21
Mannschaft3

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Aber auch alle anderen Kameraden unseres Vereines waren oft sehr nah dran an einer Platzierung. So gab es sehr viele Plätze unter den ersten 10. Von insgesamt 19 Einzelteilnahmen waren  17 auf den Rängen 1 – 10, und das bei einem starken Teilnehmerfeld.

Doch auch nicht alle Schützen konnten ihre sonst hohe Leistung abrufen. Es ist halt doch ein Unterschied, ob im eigenen Vereinshaus ohne Konkurrenzdruck geschossen wird oder auf einer Meisterschaft. Aber gerade das muss auch trainiert werden – alles reine Nervensache…

Eine große Überraschung war auch das Ergebnis von Christian Hess, der noch nicht lange dem Schießsporthobby nachgeht und in beiden Pistolendisziplinen mit Ringzahlen über 360 (von 400) Ringen brillierte (und dass mit geliehenen Waffen). Das ist bei einer 10er Ringscheibe im Mittel über die 40 Schuss immer eine 9.

Das Wochenende war für alle Beteiligten aufregend und spannend. Es hat viel Spaß gemacht, sich mit anderen Schützen des Bezirkes zu messen.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

K. Berger

 

Nähere Informationen zu den gesammten Ergebnissen finden Sie unter folgenden Link´s.

Pistole 9mm – Herren I (2.53.10) Revolver .44 Magn. – Herren I (2.58.10)
Revolver . 357 Magn. – Herren I (2.55.10) Pistole .45 ACP – Herren I (2.59.10)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.