Bezirksmeisterschaft 2018 in den Diziplinen Luftpistole & Luftgewehr

Teil 1 der diesjährigen Bezirksmeisterschaft gut verlaufen.

Etwa 100, ausschließlich Luftpistolenschützen aus Frankfurter Vereinen, haben an der ersten Bezirksmeisterschaft im Bezirk Frankfurt teilgenommen.
Mit Stefan Lang unser neuer Bezirksschützenmeister, war die Zusammenarbeit sehr gut. Die von ihm im Vorfeld gute Vorbereitung kam allen Teilnehmern zugute. Es lief alles planmäßig und es gab keinerlei Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Auswertung. In diesem Jahr wurden die Ergebnisse sofort nach Beendigung der Durchgänge Online auf der Homepage veröffentlicht, was sehr gut ankam. Franziska Lang übernahm die Waffenkontrolle und Kevin Jeffries war wieder mit altbewährter Routine als Standaufsicht unterwegs. Lutz Brey, Wolfgang Höhl und André Zacharias haben die EDV übernommen und dafür gesorgt, dass alle Ergebnisse korrekt ausgewertet wurden. Arno Becker, Gabi Heimbürger und Robert Bammerlin kümmerten sich, mit Getränken und kleinen Snacks um das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ein Team aus Erlenbacher und Eschbachern Schützen, die an zwei langen Tagen, Harmonisch zusammen arbeiteten.

2. Wochenende

Auch das zweite Wochenende der Bezirksmeisterschaft verlief sehr gut. Die Resonanz der Gäste war überaus positiv. Gefühlt war an diesem Wochenende mehr los, was dem Umstand geschuldet ist, das fast ausschließlich Gewehrschützen zu Gast waren und dementsprechend wesentlich mehr Gepäck dabei hatten und das einiges mehr an Platz benötigte. Allen Helfern die an beiden Wochenende in Einsatz waren, möchten wir herzlich danken. Ein großes Lob kam auch vom Schützenbezirk und die Nachfrage ob wir unsere Schießsportanlage nächstes Jahr wieder zur Verfügung stellen würden.

Sportlich konnten wir uns natürlich auch gut präsentieren.
Nieder-Eschbach ist mit insgesamt 16 Schützinnen und Schützen aus verschiedenen Altersklassen und 3 Mannschaften zur Meisterschaft angetreten. Auch unsere neuen Vereinsmitglieder und Jungschützen haben sich hier gut geschlagen. Wenn man bedenkt dass der Druck bei so einer Veranstaltung enorm groß ist.
Insgesamt haben wir uns 4-mal Platz 1, 6-mal Platz 2 und einmal Platz 3 in verschiedenen Disziplinen gesichert.

A. Zacharias

Einzelwertung:

PlatzierungNameDisziplinAltersklasse Ergebnis

1. Platz

Tatjana Lietz

Luftgewehr

Damen I

371 Ringe

2. Platz

Frank Papp

Luftgewehr

Herren III

352 Ringe

2. Platz

Luca Haase

Luftgewehr

Schüler männlich

124 Rnge

5. PlatzAlexander ZabbackLuftgewehr Schüler männlich95 Ringe
6. PlatzLuca HüskesLuftgewehr Schüler männlich72 Ringe

2. Platz

Melanie Lausch

Luftpistole

Damen II

331 Ringe

3. Platz

André Zacharias

Luftpistole

Herren II

352 Ringe

6. Platz Stefan Becker LuftpistoleHerren III347 Ringe
14. PlatzLutz BreyLuftpistoleHerren III303 Ringe
19.PlatzRobert BammerlinLuftpistoleHerren III207 Ringe

1. Platz

Luca Hüskes

Luftpistole

Schüler männlich

104 Ringe

2. Platz

Franz-Marin Kaltenbach

Luftpistole-Auflage

Senioren II

280 Ringe

2. Platz

Arno Becker

Luftpistole-Auflage

Senioren III

278 Ringe

8. PlatzReinhold RinkLuftpistole-AuflageSenioren III258 Ringe

1. Platz

Klaus von Öhsen

Luftpistole-Auflage

Senioren IV

274 Ringe

Mannschaftswertung:

PlatzierungNameDisziplinAltersklasse Ergebnis

1. Platz

Luca Haase, Alexander Zabback und Luca Hüskes

Luftgewehr

Schüler männlich


291 Ringe

5. PlatzRobert Bammerlin, Stefan Becker und Lutz BreyLuftpistoleHerren III853 Ringe

2. Platz

Arno Becker, Reinhold Rink und Klaus von Öhsen.

Luftpistole-Auflage

Senioren III

810 Ringe

Es sei noch zu erwähnen das „Die Lokale“ eine Monatszeitung der Medien Verlag Reiser GmbH in ihrer Märzausgabe über die Durchführung unserer Bezirksmeisterschaft Luftdruck in Nieder Eschbach auf der Titelseite berichtete.

„Zum Bericht hier klicken.“

 

Nähere Informationen zu den gesammten Ergebnissen finden Sie unter folgenden Link´s.

Luftpistole Luftpistole-Auflage
Luftgewehr Luftgewehr-Auflage

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.